Meldungen aus dem Bezirksverband Südbaden-Südwürttemberg
Meldungen aus dem Bezirksverband Südbaden-Südwürttemberg

100 Jahre Volksbund und Gründungstag der Bundeswehr

Mitreissendes Benefizkonzert des Heeresmusikkorps Ulm in Balingen

Das letzte von fünf Benezfizkonzerten des Bezirksverbandes Südbaden-Südwürttemberg im Jahre 2019 hatte einen besonderen Rahmen!

100 Jahre Volksbund und das Gründungsdatum der Bundeswehr waren Anlass für Grußbotschaften und Glückwünsche an den Volksbund und die Bundeswehr. MdL Thomas Strobl, Innenminister Ba-Wü und stellvertretender Ministerpräsident, Generalleutnant Knappe und Schirmherr Oberbürgermeister Reitemann würdigten den Volksbund neben der praktischen Arbeit an den Kriegsgräbern und der friedensstiftenden Jugendarbeit, als einen der wichtigsten Träger der Erinnerungskultur in Deutschland.
MdL Karl-Wilhelm Röhm, Mitglied im Bezirksvorstand, bedankte sich bei allen Beteiligten bevor das HMK mit einem Marsch und der Nationalhymne als Zugabe das Konzert beendete.

https://www.zak.de/Nachrichten/Innenminister-Thomas-Strobl-lobt-die-Verdienste-der-Kriegsgraeberfuersorge-und-der-Bundeswehr-138655.html