Veranstaltungen aus dem Bezirksverband
Veranstaltungen aus dem Bezirksverband

„Nie wieder Krieg“

24 Sep '20
22 Nov '20
Typ:
Ausstellung

Tollak hat sich mit Künstlern aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien beschäftigt, die den ersten Weltkrieg selbst erlebt haben. Diese Eindrücke hat sie analog der bayerischen Tradition der Seelenbretter auf lange Holzbretter gebracht. Diese so genannten Soldatenbretter werden ab September als Wanderausstellung in den nächsten drei Jahren über Kriegsgräberfelder der nordbadischen Friedhöfe wandern. Mit dieser Ausstellung will der Volksbund Nordbaden auf die Folgen von Krieg und Gewalt, auch in der Gegenwart, sowie auch auf seine Arbeit hinweisen.

Das erste Mal werden die Kunstwerke auf dem Karlsruher Hauptfriedhof bei dem Kriegsgräberfeld der Opfer des ersten Weltkrieges in der Zeit vom 23. September bis 15. Oktober 2020 zu sehen sein.

Ausstellungseröffnung ist Mittwoch der 23. September 2020 um 17:00 Uhr. Lageplan hier