Meldungen aus dem Bezirksverband Südbaden-Südwürttemberg
Meldungen aus dem Bezirksverband Südbaden-Südwürttemberg

Erbschaftsvortrag in der Stadthalle Schopfheim

Der Bezirksverband Südbaden-Südwürttemberg lädt zu einem Erbschaftsvortrag am Donnerstag, den 18. April 2024 um 17.00 Uhr in die Stadthalle Schopfheim, Hauptstr.11, 79650 Schopfheim ein.

 

Thema:

„Vorsorge treffen mit Testament, Vollmacht und Patientenverfügung – so stelle ich sicher, dass mein Wille auch zur Geltung kommt!“

Rechtsanwalt Gerhard Lochmann gibt einen umfassenden Überblick über den Sachstand bei Fragen zur Testamentsgestaltung und Vorsorge.

Die Teilnahme an dem Vortrag ist kostenlos. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen. Es sind noch Plätze frei. Wir bitten um vorherige Anmeldung beim Volksbund unter der Telefonnummer 07531 – 90 52 0.

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. ist in den letzten Jahren besonders auf dieses Thema angesprochen worden. Zahlreiche Förderer des Vereins wollen Vorsorge treffen und über 316.000 Mitbürger haben die Testamentsbroschüre „Was wird mit meinem Erbe?!“ beim Volksbund angefordert. Dem Wunsch nach mehr fachlicher Information kommt der Verein mit dem Angebot von Vorträgen wie oben angegeben nach. Dabei wird er unterstützt durch die Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge (DVEV), aus deren Reihe fachlich qualifizierte Anwälte als Referenten kostenlos die Vorträge gestalten.